Herzlich Willkommen!
  Viel Spaß an den privaten Informationen über
  unser Hobby
unsere Hunde” - die SNOOPY JOKERS

 

Welpenfrühprägung

speziell für Jäger oder Ernstfall-Mantrailer

Hier möchten wir nur ganz kurz erläutern und darstellen, dass es in jedem Wurf unterschiedliche Anlagen der Welpen gibt. Unterschiedlich in der Zielsetzung, unterschiedlich in der Intensität und unterschiedlich in den Reaktionen der einzelnen Welpen! Da wir mit unseren Welpen nahezu 24h verbringen, stellt sich schnell ein konkretes Bild da. Natürlich haben wir einzelnen Züchter jeder ein subjektives Bild und Empfinden der einzelnen Welpen, aber durch Austausch und Sammeln der eingenen Beobachtungen bildet sich ein rundes Ganzes ab. So vermitteln wir die “Jagdgranaten” gerne in Jägerhände, die “Arbeitsjunkies” gerne in die Ernstfallstaffeln und/oder auch in den Hundesport-Trail-Bereich!

Bevor nicht dieses Bild eines Welpen sich für uns alle ganz offensichtlich darstellt, werden wir keine Vermittlungsentscheidung treffen. Bei uns werden die Welpen nur so vermittelt, wie wir es auch für passend empfinden. So werden nur diese Welpen mit und auf Wild geprägt, die auf ihre Jägerfamilie warten und dort auch ihren Anlagen entsprechend ausreichend Arbeitsmöglichkeiten haben.

Fährten, Schleppen mit Pansen oder getretene Geflügelwurst-Fährten kann schon jeder junge Welpe arbeiten und wir beobachten dann die Welpen dabei sehr genau! So versuchen wir den richtigen Welpen in die passende Familie oder mit der passenden Aufgabe zu vermitteln!

Fotos von der Welpenpägung können auf Anfrage geschickt werden!

ZURÜCK >>> HOME